Klimastreik am 24.09.2021 - Alle fürs Klima. Jung und Alt - gemeinsam setzen wir ein deutliches Zeichen

 

Am 24. September 2021 geht es um viel. Mit Bildern von Überschwemmungen, Waldbränden, Erdrutschen und der Berichterstattung über Negativrekorde werden wir immer häufiger konfrontiert oder selbst von diesen Katastrophen betroffen sein. Was jetzt passiert, daran dürfen und wollen wir uns nicht gewöhnen!!

Es sollte uns vielmehr allen klar sein:
Wenn in der nächsten Zeit nichts Spürbares passieren wird, steht unsere Zukunft, das Leben, so wie wir es kennen, auf dem Spiel.

Wir sind uns sicher: Jetzt ist unser Protest und unser Handeln so wichtig wie nie! In der Politik muss sich beim Klimaschutz JETZT etwas ändern. Wenn wir am 24. September mit Vielen auf die Straßen gehen – Schüler*innen, Eltern und Großeltern gemeinsam, wird das eine breite Wirkung haben.

Deshalb sollten wir am 24.09.2021 alle bei den Klimastreiks der Fridays for Future sein. Wenn sich die Generationen sichtbar zusammenschließen, dann wird der Streik zum Erfolg.

Das Ziel ist klar: Die nächste Bundesregierung muss den Klimawandel endlich entschlossen anpacken! Wir Menschen, Jung und Alt, möchten unseren Planeten erhalten, denn wir haben nur diesen einen, der uns zur Verfügung steht. Wir wollen alle ein deutliches Zeichen setzen und mit Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft auf die Straße gehen.

An mehr als 170 Orten sind von der Klimabewegung „Fridays for Future“ Demos geplant. Wir wollen VIELE und wir wollen laut sein. Stand heute werden 472 Streiks stattfinden.

Für weitere Infos: Achtet auf die Plakate und die ausliegenden Flyer. Oder schaut einfach immer mal wieder auf die Homepage:
www.fridaysforfuture.de/streiktermine